Großsegel

Das Großsegel ist der Marathonläufer der Segelgarderobe.

Es ist ständig im Einsatz und muss jeder Belastung gewachsen sein. Sie können
unter zahlreichen Ausführungsarten und Materialien wählen – lassen Sie sich von Ihrem
Segelmacher individuell beraten:

Klassik Großsegel

Material: Contender Fibercon High Aspect
Dieses Material wurde extra entwickelt für Segel bei denen sich die Last auf das Achterliek konzentriert, also Segel mit hohem schmalen Profil.

Schnitt: Klassischer Horizontal Schnitt

Attraktiver Preis und gute Langlebigkeit sind Markenzeichen dieses Schnitts. Bahnen werden rechtwinklig zur Achterlieksrundung gelegt, um so die dort am stärksten auftretenden Kräfte optimal durch die festeren Schussfäden aufzunehmen.

Ausrüstung:

Im Segelpreis inbegriffen: Segellatten, Segelsack, Klassenzeichen, Segelnummer, Mastrutscher oder Tauvorliek, Windfäden, Cunningham und Jacobsleine.


Dacron Lattengroß

Material: Contender Fibercon High Aspect
Dieses Material wurde extra entwickelt für Segel bei denen sich die Last auf das Achterliek konzentriert, also Segel mit hohem schmalen Profil.

Schnitt: Klassischer Horizontal Schnitt

Attraktiver Preis und gute Langlebigkeit sind Markenzeichen dieses Schnitts.  Bahnen werden rechtwinklig zur Achterlieksrundung gelegt, um so die dort am stärksten auftretenden Kräfte optimal durch die festeren Schussfäden aufzunehmen. Durchgehend profilierte Segellatten bieten gutes Profil bei wenig Wind und maximal ausgestelltes Achterliek.

Ausrüstung:

Im Segelpreis inbegriffen: Segellatten, Segelsack, Klassenzeichen,
Segelnummer, Mastrutscher oder Tauvorliek, Windfäden, Cunningham und Jacobsleine.


Dacron Rollgroß

Material: Contender Fibercon High Aspect
Dieses Material wurde extra entwickelt für Segel bei denen sich die Last auf das Achterliek konzentriert, also Segel mit hohem schmalen Profil.

Schnitt: Klassischer Horizontal

Schnitt Attraktiver Preis und gute Langlebigkeit sind Markenzeichen dieses Schnitts. Bahnen werden rechtwinklig zur Achterlieksrundung gelegt, um so die dort am stärksten auftretenden Kräfte optimal durch die festeren Schussfäden aufzunehmen. Vertikale Latten erlauben leicht überrundetes Achterliek.

Ausrüstung:
Im Segelpreis inbegriffen: Segellatten, Segelsack, Klassenzeichen, Segelnummer, Windfäden, Jacobsleine, Profilvorliek und Beschläge für Rollgroß sowie UV-Schutz an der Schootverstärkung.


Dacron Vectran Großsegel

Material: Contender Dacron Vectran
Dieses Material wurde extra entwickelt für Segel bei denen sich die Last auf das Achterliek konzentriert, also Segel mit hohem schmalen Profil. Zusätzlich gibt der Vectranfaden dem Segel bei hoher Belastung Stabilität.

Schnitt: Klassischer Horizontal Schnitt

Attraktiver Preis und gute Langlebigkeit sind Markenzeichen dieses Schnitts. Bahnen werden rechtwinklig zur Achterlieksrundung gelegt, um so die dort am stärksten auftretenden Kräfte optimal durch die festeren Schussfäden
aufzunehmen.

Ausrüstung:
Im Segelpreis inbegriffen: Segellatten, Segelsack, Klassenzeichen, Segelnummer, Mastrutscher oder Tauvorliek, Windfäden, Cunningham und Jacobsleine.


Dacron Vectran Lattengroß

Material: Contender Dacron Vectran
Dieses Material wurde extra entwickelt für Segel bei denen sich die Last auf das Achterliek konzentriert, also Segel mit hohem schmalen Profil. Zusätzlich gibt der Vectranfaden dem Segel bei hoher Belastung Stabilität.

Schnitt: Klassischer Horizontal Schnitt
Attraktiver Preis und gute Langlebigkeit sind Markenzeichen dieses Schnitts. Bahnen werden rechtwinklig zur Achterlieksrundung gelegt, um so die dort am stärksten auftretenden Kräfte optimal durch die festeren Schussfädenaufzunehmen. Durchgehend profilierte Segellatten erlauben gutes Profil bei wenig Wind.

Ausrüstung:
Im Segelpreis inbegriffen: Segellatten, Segelsack, Klassenzeichen, Segelnummer, Mastrutscher oder Tauvorliek, Windfäden, Cunningham und Jacobsleine.


Trifab/CDX Großsegel

Material: Contender Trifab/CDX Material
CDX Cruising-Laminate bieten hervorragende Leistung und zusätzlich Formbeständigkeit bei einem vorgegebenen Gewicht. Diese begehrte Kombination von Qualitäten rührt aus der Zusammenstellung von Polyerstergelege, Maylarfilm und dicht gewobener Poyestertaft.

Schnitt: Triradial Schnitt

Ermöglicht optimale Kraftaufnahme aus den Druckpunkten des Segels, und bietet die Möglichkeit am Achterliek stärkeres Tuch für größere Beanspruchungen einzusetzten.

Ausrüstung:

Im Segelpreis inegriffen: Segellatten, Segelsack, Klassenzeichen, Segelnummer, Mastrutscher oder Tauvorliek, Windfäden, Cunningham und Jacobsleine.


Trifab/CDX Lattengroß

Material: Contender Trifab/CDX Material
CDX Cruising-Laminate bieten hervorragende Leistung und zusätzlich Formbeständigkeit bei einem vorgegebenen Gewicht. Diese begehrte Kombination von Qualitäten rührt aus der Zusammenstellung von Polyerstergelege Maylarfilm und dicht gewobener Poyestertaft.

Schnitt: Triradial Schnitt

Ermöglicht optimale Kraftaufnahme aus den Druckpunkten des Segels, und bietet die Möglichkeit am Achterliek stärkeres Tuch für größere Beanspruchungen einzusetzten. Durchgehend profilierte Segellatten für gutes Profil bei wenig Wind.

Ausrüstung:

Im Segelpreis inbegriffen: Segellatten, Segelsack, Klassenzeichen, Segelnummer, Mastrutscher oder Tauvorliek, Windfäden, Cunningham und Jacobsleine.


Trif ab/CDX Rollgroß

Material: Contender Trifab/CDX Material
CDX Cruising-Laminate bieten hervorragende Leistung und zusätzlich Formbeständigkeit bei einem vorgegebenen Gewicht. Diese begehrte Kombination von Qualitäten rührt aus der Zusammenstellung von Polyerstergelege, Maylarfilm und dicht gewobener Poyestertaft.

Schnitt: Triradial Schnitt

Ermöglicht optimale Kraftaufnahme aus den Druckpunkten des Segels, und bietet die Möglichkeit am Achterliek stärkeres Tuch für größere Beanspruchungen einzusetzten. Vertikale Segellatten erlauben leicht überrundetes Profil.

Ausrüstung:

Im Segelpreis inbegriffen: Segellatten, Segelsack, Klassenzeichen, Segelnummer, Windfäden, Jacobsleine, Profilvorliek und spezielle Beschläge für Rollgroß sowie UV-Schutz am Schoothorn.


Maxx Lattengroß

Material: Maxx Racing Black Aramid
Die stabilen Maxx Regatta-Laminate bewährten sich aufgrund seiner Vielseitigkeit wie auch seiner langen Haltbarkeit. Die verwendete Aramidfaser bietet maximale Leistung und verbesserte UV-Stabilität.

Schnitt: Klassischer Horizontal Schnitt
Die Fasern in den Maxx Laminaten sind in unterschiedlichen Winkeln angeordnet, sodass die Segelkräfte gleichmäßig über die horizontalen Bahnen des Segels verteilt werden.

Ausrüstung:
Im Segelpreis inbegriffen: Segellatten, Segelsack, Klassenzeichen, Segelnummer, Mastrutscher oder Tauvorliek, Windfäden, Cunningham und Jacobsleine.


Maxx Rollgroß

Material: Maxx Racing Black Aramid
Die stabilen Maxx Regatta-Laminate bewährten sich aufgrund seiner Vielseitigkeit wie auch seiner langen Haltbarkeit. Die verwendete Aramidfaser bietet maximale Leistung und verbesserte UV- Stabilität.

Schnitt: Klassischer Horizontal Schnitt
Die Fasern in den Maxx Laminaten sind in unterschiedlichen Winkeln angeordnet, sodass die Segelkräfte gleichmäßig über die horizontalen Bahnen des Segels verteilt werden. Vertikale Latten erlauben leicht überrundetes Achterliek.

Ausrüstung:
Im Segelpreis inbegriffen: Segellatten, Segelsack, Klassenzeichen, Segelnummer, Windfäden, Jacobsleine, Profilvorliek und Beschläge für Rollgroß sowie UV-Schutz an der Schootverstärkung.

Ihre Segelmacherei vor Ort

500 qm modernste Produktionsfläche, fast 30 Jahre Handwerkskunst und immer ein persönliches Ohr für den Kunden.

Die Produkte der Firma Pfeiffer Segel werden ausschließlich in unserem Loft in Meersburg am Bodensee gefertigt. Wir verarbeiten nur qualitativ hochwertiges Material. Die persönliche und individuelle Kundenberatung ist uns besonders wichtig.